Gemeinde Neuendettelsau

Seitenbereiche

18°C

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde Neuendettelsau

Neuendettelsauer Homepage in neuem Design

www.neuendettelsau.eu erstrahlt in neuem Glanz
 
Die Gemeinde Neuendettelsau hat ihren Internetauftritt neu gestaltet. Ab sofort präsentiert sich www.neuendettelsau.eu in neuem Design und mit erweitertem Angebot. Umgesetzt wurde das Projekt von der Firma cm city media GmbH aus Bühlerzell, die eine jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von Medienprojekten im kommunalen Bereich vorweisen kann.
 
Alle Seiten wurden grafisch, konzeptionell und inhaltlich vollständig neu gestaltet. Der überarbeitete Internetauftritt präsentiert sich modern, übersichtlich und benutzerfreundlich. Besonders hervorzuheben ist der neue Ortsplan, der dem User zahlreiche interaktive Features bietet.
 
Neu ist auch der Aufbau der Homepage im so genannten „Responsive Webdesign“, was vor allem für die Nutzer von Smartphones und Tablet-PCs künftig eine große Erleichterung bedeutet: die Website passt nun automatisch Inhalt und Layout an das Ausgabegerät an, so dass umständliches Zoomen und Scrollen vermieden wird.
 
Außerdem installiert wurde das Modul „BauGuide Neuendettelsau“. Es bietet perfekte Möglichkeiten, Grundstücke, Leerstände und Baulücken zu vermarkten. Der BauGuide enthält Darstellungen der örtlichen Infrastruktur mit Entfernungsberechnungen zu allen ortsrelevanten Objekten sowie Detaildarstellungen zum einzelnen Bauplatz.
 
Selbstverständlich finden unsere Nutzer auch altbewährte Einrichtungen wie den „Bürgerservice online“ in gewohnter Weise wieder vor.
 
Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis, wenn aufgrund der schnellen Umstellung von der alten auf die neue Homepage eventuell einige Informationen, Daten und Bildmaterial noch fehlen sollten. Wir sind bemüht, diese schnellstmöglich zu vervollständigen.
 
Viel Freude beim Stöbern auf der neuen Homepage!