Gemeinde Neuendettelsau

Seitenbereiche

18°C

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde Neuendettelsau

Schnell anmelden! Ferienaktion "Lesen was geht" läuft

Sommerferien ohne Lesen was geht? Kaum noch vorstellbar!

Der Sommerferien-Leseclub ist ein landesweites Leseförderungsprojekt für Kinder und Jugendliche.   Es vermittelt Spaß am Lesen und Lesekompetenz und fördert Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis.
Teilnehmen können Schüler/innen aller Schularten ab der 1. Klasse.
In der letzten Juliwoche werden die Anmeldungen entgegengenommen.
Die Teilnahme ist kostenlos und unkompliziert. Als Belohnung für ihr Lese-Engagement erhalten alle Club-Mitglieder eine Urkunde, wenn sie mindestens drei Bücher gelesen und anschließend mit einer Bewertungskarte beurteilt haben. Außerdem nimmt man schon mit der ersten Bewertungskarte bei der Abschlussveranstaltung, Termin wird noch bekannt gegeben,  an einer Verlosung teil. Natürlich wird auch wieder der Lesekönig/in ermittelt und mit einem Sonderpreis belohnt.
 
Als Hauptpreis gibt es dieses Jahr Tickets für die Bavaria Filmstadt bei München.
 
Das Team der Gemeindebücherei freut sich auf viele Anmeldungen!