Gemeinde Neuendettelsau

Seitenbereiche

Whatsapp
1°C

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde Neuendettelsau

Besinnliches zum Advent

4 Adventsfenster

...in den Kitas:

Die vier Kindertagesstätten möchten eine alte Tradition aufleben lassen und laden Sie zu vier Adventsfenstern ein. Dreimal am Donnerstag und einmal Mittwoch um 17.00 Uhr treffen wir uns vor den Kitas und ein von Kindern und Elternbeirat festlich gestaltetes Fenster wird erleuchtet. Bei Liedern, einer Geschichte, Punsch und Plätzchen besteht Zeit sich auf den Advent einzustimmen.Gerne dürfen die Kinder ihre Laternen mitbringen. Die Kitas freuen sich auf viele Teilnehmer!                       
 

Integrative Kita Bunte Oase   Do. 29.11.2018
Integrative Laurentius Kita                         
Do. 06.12.2018
Kindergarten Arche Noah   
Do. 13.12.2018
Integrative Kita an der Froschlach Mi. 19.12.2018

 

...und im Rathaus:

Die Gemeinde Neuendettelsau möchte sich dieser schönen Tradition - zumindest gestalterisch - anschließen: Ab dem 26. November gestalten jede Woche bis Weihnachten RathausmitarbeiterInnen je ein individuelles Adventsfenster im EG des Rathauses zur Johann-Flierl-Straße hin. Wir freuen uns über BesucherInnen - und NachahmerInnen!